Freitag, 06. Dezember 2024
Freitag, 06. Dezember 2024
Vom 12. bis 19. Juni fährt die Mein Schiff 4 von Palma de Mallorca zu den Mittelmeerhäfen Málaga, Gibraltar, Cádiz, Lissabon und Porto. Als besondere Station der Reise
wird das Schiff am 17. Juni in Lissabon anlegen, parallel zur dortigen Euro Pride Week 2025. Auf dem Programm stehen spezielle Veranstaltungen und Auftritte, die auf die LGBTQAI+ Community zugeschnitten sind und das reguläre Bordangebot ergänzen. Die Organisatoren betonen den Anspruch, Vielfalt und Akzeptanz zu fördern.
Weiterlesen!
Große Freude in Hawaii – die Einwohner des US-Bundesstaates stimmten ebenso wie die Menschen in Kalifornien und Colorado für eine Verfassungsänderung,
die die Ehe künftig auch für Schwule und Lesben öffnen wird. Damit haben Homosexuelle zumindest in diesen drei Bundesstaaten Rechtssicherheit, unabhängig davon, wie sich die politische Gesamtsituation in den kommenden Jahren in den USA ändern könnte.
Weiterlesen!
Nach Hoffnungen im letzten Jahr folgte am Dienstag die erneute Enttäuschung. Der beliebte Gay-Weihnachtsmarkt in der Nähe des Rudolfplatzes kann wieder nicht stattfinden.
Schlechte Nachrichten: Der beliebte und außergewöhnliche Weihnachtsmarkt "Heavenue" an der Hahnenstraße,kann auch in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag über die Sozialen Medien bekannt…
Weiterlesen!
Der schwule SPD-Politiker Kevin Kühnert (35) tritt als Generalsekretär der Partei zurück – in einem zweiseitigen Schreiben an die SPD teilte der Berliner seinen sofortigen Rücktritt mit.
In dem Brief ist zu lesen: „Ich habe unsere Parteivorsitzenden Saskia (Esken) und Lars (Klingbeil) vor wenigen Tagen informiert, dass ich vom Amt des SPD-Generalsekretärs heute zurücktrete. Für ihr Verständnis und ihre Empathie danke ich den beiden ebenso, …
Weiterlesen!
Mit einem Gottesdienst in St. Marien startete am Freitag in Lübeck der Christopher Street Day (CSD). Am Sonnabend gab es einen Umzug durch die Stadt - dort wurde im Anschluss weiter gefeiert.
"Farbe bekennen" heißt das diesjährige Motto. Die Bewegung will damit auf den Rechtsruck in Politik und Gesellschaft aufmerksam machen und sich für Vielfalt und Anerkennung von LGBTQIA+-Menschen einsetzen…
Weiterlesen!
Eine Woche nach rechtsextremen Protesten gegen den CSD in Bautzen reisen Neonazis auch in Leipzig an. Die Polizei ist vorbereitet. Der Aufmarsch der Rechten misslingt.
Nach Polizeiangaben wurden bis zum späten Nachmittag etwa zwei Drittel der insgesamt 300 bis 400 Teilnehmer der Neonazi-Veranstaltung mit Aufenthaltsverboten für den Großteil des Leipziger Stadtzentrums belegt…
Weiterlesen!
Heute findet in Hamburg eine große Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) statt. Nach Angaben der Polizei werden rund 250.000 Menschen erwartet.
Das diesjährige Motto für den Hamburger CSD lautet "5 vor 12! Du & ich gegen Rechtsdruck". Die Demo mit 130 Gruppen, darunter 59 Trucks, startet um 11.55 Uhr am Mundsburger Damm. Die Route wurde in diesem Jahr geändert, weil aufgrund der gestiegenen Zahl der Teilnehmenden der alte Startpunkt an der Langen Reihe zu eng war…
Weiterlesen!
Polizei warnt vor Verkehrseinschränkungen am Sonnabend. Warum es auch am Freitag kurzzeitig zu Sperrungen in der Innenstadt kommt.
Übersehen wird diese Veranstaltung am Sonnabend wohl niemand, der oder die in der Innenstadt unterwegs ist: Am 3. August feiert Hamburg im Rahmen der Pride Week den Christopher Street Day (CSD) – mit großer Demonstration, Straßenfest und Co. Doch schon am Freitag kommt es zu ersten Straßensperrungen in der City…
Weiterlesen!
Als der Schauer endete, zog ein Regenbogen durch die Hauptstadt: Hunderttausende demonstrierten am Samstag für Vielfalt und Demokratie.
Zwischen Glitzer, lasziven Looks und Party wurde klar: Dieser Berliner Christopher Street Day (CSD) war politischer denn je! Berlin feiert und demonstriert für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und queere Menschen). Alles wackelt und bebt! …
Weiterlesen!
Zum Start der diesjährigen Pride Week ist am Freitagmittag am Hamburger Rathaus eine Regenbogenflagge gehisst worden. Auch die Hamburger Polizei
zeigt sich solidarisch - und kündigte zudem eine neue Kampagne gegen queerfeindliche Straftaten an. Gemeinsam mit dem Vorstand von Hamburg Pride hisste Hamburg Zweite Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) die Flagge am Rathaus. Damit setzt Hamburg …
Weiterlesen!
Der Christopher Street Day (CSD) in Berlin findet in diesem Jahr am 27. Juli statt. Auch 2024 wird mit Hunderttausenden Besucherinnen und Besuchern gerechnet.
Der Demo-Zug umfasst in diesem Jahr laut Veranstalterangaben 77 Trucks und kleinere Fahrzeuge, dazu werden 100 Fußgruppen erwartet. Neben der Loveparade-Nachfolge-Veranstaltung „Rave the Planet“ dürfte der CSD damit das größte Open-Air-Party-Event…
Weiterlesen!
Julia Fox (34) machte in der Vergangenheit unter anderem mit ihrer Beziehung zu Skandalrapper Kanye West (47) Schlagzeilen. Doch jetzt gibt die Schauspielerin bekannt:
Sie steht tatsächlich auf Frauen! Mit einem lustigen Clip auf TikTok nimmt sie ihre vergangenen Liebschaften aufs Korn und scherzt: "Tut mir so leid, Jungs. Wird nicht wieder vorkommen." Doch ist Julia überhaupt offen für die Liebe? Die Beauty lebt schon länger enthaltsam... Alles rund um Julias Liebes-Outing:
Weiterlesen!
Barcelona entwickelt eine neue Verordnung, die speziell den Kampf gegen Diskriminierung und für die Gleichbehandlung von LGBTI-Personen regeln
und Sanktionen umfassen wird. Bürgermeister Jaume Collboni kündigte dies am Freitag an, als er die Vertreter der LGBTI-Organisationen der Stadt empfing, im Rahmen der Pride Day-Feierlichkeiten und nach dem Hissen der Regenbogenflagge am Rathausbalkon, eine Aktion, die in Koordination …
Weiterlesen!
Am 28. Mai war unsere große Pressekonferenz zum ColognePride 2024 und wir hauen direkt unseren TopAct für den Samstag raus.
Tokio Hotel haben sich, das muss man an dieser Stelle nochmal so unmissverständlich sagen, nie auf ihren ersten großen Erfolgen ausgeruht, sondern die Idee von sich selbst immer wieder weiterentwickelt. Und zwar auf internationalem Niveau, das bis heute in beispielloser Weise …
Weiterlesen!
Der Latino-Popstar Ricky Martin (52) ist rundum glücklich und würde sich am liebsten noch einmal als schwul outen – das erklärte er jetzt im Rahmen der Premiere der neuen Streaming-Serie „Palm Royale“.
Nach dem Wirbel um seine Person im Jahr 2022, als er sich mit Vorwürfen von Inzest, häuslicher Gewalt und Stalking konfrontiert sah, hat der Sänger 2024 wieder zu seiner Lebensfreude zurückgefunden. Die Behauptungen kamen damals von Dennis Yadiel Sánchez, dem Sohn von Martins Halbschwester Vanessa; dieser hatte erklärt,..
Weiterlesen!
Eine Kategorie auswählen:
Eine Kategorie auswählen: