Donnerstag, 26. Dezember 2024
Donnerstag, 26. Dezember 2024
Der Lesben- und Schwulenverband glaubte keinen Überlebenden mehr finden zu können, als im Mai 2008 zur Einweihung des Homo-Mahnmals sich Rudolf Brazda meldete. Nun wird die Biografie des schwulen KZ-Überlebenden vorgestellt.
Wie die FRANKFURTER RUNDSCHAU am 5. April 2011 in ihrer Onlineausgabe berichtet, war es eine anrührender und sensationeller Anruf, als im Mai 2008 das HOMO-Denkmal in Berlin eröffnet werden sollte. Beim LSVD klingelte das Telefon und eine Frau erzählte, dass ihr Onkel als Homosexueller im KZ Buchenwald gewesen sei und gerne an der Einweihung des Mahnmals im Tiergarten teilnehmen wolle.
Weiter im Text
2001 wurde in Amsterdam die erste homosexuelle Ehe der Welt geschlossen. Zehn Jahre später hat das tolerante Image der "Schwulenhauptstadt" tiefe Kratzer erhalten.
Am ersten April 2011 nun wird das runde Jubiläums unter dem Titel "Zehn Jahre rosa Hochzeit" gefeiert. Belgien, Spanien, Kanada, Süd-Afrika, Norwegen, Schweden, Portugal, Island und Argentinien sind dem Vorbild der Niederlande inzwischen gefolgt, ebenso wie mehrere Bundesstaaten in den USA und Mexiko. Wie Zeit.de in ihrem Artikel vom 1. April 2011 berichtet, läßt sich Amsterdam nun nicht mehr als Gay Capital bezeichnen. Zahlreiche Etablissements sollen in den letzten Jahren ihre Türen für immer verschlossen haben.
Weiter im Text
Amsterdam feiert zehn Jahre Homoehe
Es war eine umstrittene Premiere: Vor zehn Jahren hatten die Niederlanden als erster Staat die bürgerliche Ehe für Schwule und Lesben zugänglich gemacht.
Nur neun weitere Staaten sind diesem Beispiel bisher gefolgt.
Wie das Onlineportal vom ZDF heute.de berichtet, hat am Freitag mit der öffentlichen Trauung von 2 Männern in Amsterdam die weltweit erste Trauung von Homosexuellen vor 10 Jahren erinnert.
Die rote „Erotik-Reihe“ und die Edition Waldschlösschen gibt es jetzt auch für Reader und PC
Der Männerschwarm Verlag startet ins eBook-Zeitalter: Der Männerschwarm Verlag startet ins eBook-Zeitalter: Als erstes bietet er sämtliche 12 Bände der Erotik-Reihe an: erfolgreiche Bücher von Fabian Kaden, Jan Holland und Stefan Herbst, von Cliff Morten und anderen, aber auch die gerade erst als gedrucktes Buch ausgelieferte Sammlung „Jagdfieber“: Hier beweisen literarische Autoren wie Lutz Büge, Detlev Meyer oder Walter Foelske, dass Literatur und Geilheit kein Widerspruch sind. Gedruckt kosten die Bücher 12,50 €, in der elektronischen Form nur 8,99 €. Für den günstigeren Preis bekommen die Käufer aber auch noch ausführliches Bonusmaterial: Jedes Ebook enthält aussagekräftige Auszüge aus Büchern der anderen Erotik-Autoren: Gute Unterhaltung und Werbung zugleich. Im Sachbuch startet der Verlag mit Büchern aus der Edition Waldschlösschen.
Die eBooks sind unter anderem bei Apple/iTunes und bei der Dt. Telekom erhältlich, weitere Infos auf der Homepages des Verlages: http://www.maennerschwarm.de/Verlag/
Mein Vater ist auch schwul...
Der neue Botschafter der Schweizer Schwulen kommt aus Zürich und ist 41 Jahre alt.
Nach einem Bericht des Schweizer BLICK.ch setzte sich der Pflegefachmann Stephan Bitterlin gegen neun Konkurrenten durch und löste damit den amtieren Mister Schweiz Dominic Huntziker ab.
Weiter im Text
In Schweden hat sich erstmals ein Fußballtalent offen zu seiner Homosexualität bekannt.
Wie SPIEGELonline am 11. März berichtet, hat sich ein Spieler des schwedischen Viertligisten Utsiktens BK offen zu seiner Homosexualität bekannt.
Der Spieler Anton Hysén war noch in der vergangenen Saison in der ersten Liga aktiv. In der aktuellen Ausgabe des schwedischen Fußballmagazins "Offside" bekenne er: "Ich bin Fußballer und schwul". Dies sei im schwedischen Fußball eine Premiere, da sich noch nie zuvor ein Fußballer öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt habe.
Weiter im Text
Mit dem gleichen Thema wartete BILD.de am 13. März auf...
Weiter im Text
Auch Der Standard.at äußert sich
Auch der Tatort am 20. März 2011 nimmt sich des Themas an
R.E.M. Frontmann Michael Stipr verrät, dass er sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezgen fühlt - allerding das männliche Geschlecht vorzieht...
Wie die Onlineausgabe GALA.de am 07. März mitteilte, habe Michael Stipe verraten, dass sowohl auf Männer als auch auf Frauen stehe. Weiter gestehe Stipe, dass er in der Vergangenheit Beziehungen zu Männern und Frauen hatte. Seit er aber mit seinem momentanen Freund liiert sei, wisse er, dass er seine Geschlechtsgenossen als Partner vorziehe.
Die Liberalität Amsterdams ist schon legendär - doch in den vergangen Jahren hat der Ruf als "Gay Capitol of the World" Kratzer bekommen.
Wie das online Portal WEB.de am 03. März 2011 mitteilte, sollen nun zusätzliche Polizeistreifen die homosexuellen Touristen schützen und ein Förderprogramm soll der Szene helfen. 10 Jahre nach der denkwürdigen standesamtlichen Trauung im Rathaussaal (weltweit 1. standesamtliche Eheschließung von Schulen und Lesben) nutze die alte Grachtenstadt das Jubiläum, um ihr Image als ultimatives Regenbogen-Reiseziel aufzupolieren.
Das Weiße Haus hat eine neue „Gesellschaftsdame“ – und erstmals seit Einführung des Amtes vor fast 100 Jahren übernimmt ein Mann diesen Posten.
Wie Focus online am 27.02.2011 berichtet, wurde der bekennende Homosexuelle Jeremy Bernard von Präsident Obama zum Social Secretary ernannt. Dieser war zuvor Botschaftsrat in Frankreich.
Weiter im Text
Jungs und Mädels, er ist schwul: Voriges Jahr beendete der amerikanisch-puertorikanische Popsänger, Ricky Martin die Spekulationen um seine Sexualität.
Wie die Frankfurter Rundschau online (fr-online.de) am 25. Februar 2011 mutmaßt, war es vieleicht zu viel verlangt, dass Ricky Martin seine sexuelle Orientierung öffentlich machte. Die fr-online stellt fest, dass dies besser Privatsache des Popsängers geblieben sein sollte.
Weiter im Text
Mew (25), Film (23), Run (26) und Nun (23) sind die vier angeblich ersten transsexuellen Stewardessen der Welt!
Wir das Oberbayrisches Volksblatt berichtet, hat die thailändische Fluglinie PC AIR die 3 Damen eingestellt. Die Airline nimmt am April 2011 ihren Flugbetrieb auf. Die Fluglinie will, so die OVB, damit ein Zeichen zur Gleichberechtigung setzen.
Die schon traditionelle Parade der Schwulen und Lesben in Budapest soll auf behördliche Weisung in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Polizei verbot das in Ungarn als „Aufmarsch der Warmen“ bekannte Ereignis, teilten die Veranstalter am Montag (14.2.) mit
Wie in der deutschsprachigen (internet) Monatszeitung BALATON ZEITUNG am 15. Februar zu lesen ist, wurde auf behördliche Anordnung die in Ungarn als "Aufmarsch der Warmen" bezeichnete traditionelle Parade der Schwulen und Lesben verboten. Begrünung der Polizei soll sein: "Der Verkehr werde unverhältnismäßig eingeschränkt...".
Weiter im Text
Stephan Bitterlin ist der älteste Mister-Gay-Kandidat aller Zeiten. Das ist aber nicht das Einzige, was den 41-Jährigen klar von den anderen abhebt.
laut einem Bericht des schweizer Onlineportals 20 Minuten kämpfen am 12. März 2011 zehn Schwule um den Titel Mr. Gay Schweiz. Fast alle sollen um die 20 Jahre alt sein - bis auf einen. Die ist Stephan Bitterlein und ist 41 Jahre alt. Der älteste Kandidat aller Zeiten: "Es ist höchste Zeit, dass jemand Mr. Gay wird, der Lebenserfahrung hat".
Weiter im Text
„New Kids on the Block“-Sänger Jonathan Knight hat sich im Internet als homosexuell geoutet.
Nach übereinstimmenden Berichten von BILD, BUNTE.de und GALA.de hat Jonathan Knigh jetzt allen Spekulationen über seine saexuelle Orientierung ein Ende gesetzt. Im Mitgliederforum der "New Kids on the Block" soll er sich jetzt "offiziell! geoutet haben.
Dieses "Geheimnis" hatte jedoch schon vor etwa einer Woche Tiffany, die Exfreundin von Jonathan Knight "verraten"...
Das behauptet zumindest nach einem Bericht des Blick.ch vom 06. Jnauar 2011 der Vatikan...
Wie Blick.ch weiter berichtet, ziele die UNESCO, nach Behauptungen des Vatikan (Bischof von Cordoba: Demetrio Fernández), darauf ab, die Geschlechterunterschiede zu verwischen und folgere daraus: die UNO-Organisation will die Weltbevölkerung homosexualiseren.
Weiter im Text
Eine Kategorie auswählen:
Eine Kategorie auswählen: